Typische "Aufgaben" für ein Digital Signage CMS sind:

  • Hochladen und Bereitstellung von Multimedia-Assets, wie Video-, Bild- und Tondateien.
  • Verwaltung von Web-Inhalten (online oder offline), die auf dem Bildschirm angezeigt werden sollen.
  • Zusammenstellen dieser Inhalte in Playlisten.
  • Verwenden/Erstellen von Layouts mit Zonen und Aufteilen des Bildschirms in mehrere Bereiche mit unterschiedlichen Inhalten auf verschiedenen Teilen des Bildschirms.
  • Planung von Inhalten, die während bestimmter Zeitblöcke angezeigt werden sollen.
  • Überwachung der Player, einschlieslich Screenshots und Online-/Offline-Berichte und -Benachrichtigungen.
  • Anzeige von Tickern (Lauftext), mit Unterstützung für einen RSS-Feed als Datenquelle.
  • Unterstützung von Bildschirmen sowohl in Quer- als auch in Hochformat.
  • Massenverwaltung von Playern, durch Playergruppen ode?r Tags.