Eine strategisch durchdachte, interaktive Digital Signage Gesamtlösung bringt dem stationären Handel eine Vielzahl an Mehrwerten:

  • Zunahme des Markenbewusstseins
  • Generierung von mehr Umsatz
  • Steigerung der Kundenfrequenz
  • Längere Aufenthaltsdauer von Kunden im Geschäft


Erlebnisökonomie durch Digital Signage

Wenn „Shopping“ einen Erlebnischarakter hat kommen die Kunden auch in das Geschäft. Daher ist es wichtig, dass Digital Signage Systeme mehr als nur Ersatz für analoge „Werbeständer“ sind. Es geht, neben Emotionalisierung und Interaktion, vor allem um persönliche Ansprache.


Der Einsatz von digitalen Informationssystemen bringt nachweislich quantitative und qualitative Mehrwerte. Man muss sich allerdings der Tatsache bewusst sein, dass eine nachhaltige Lösung aus mehr als nur Hard- und Software besteht. Neben der Art des Systems ist die Bespielung mit kundenaffinen Inhalten für den erfolgreichen Einsatz von eminenter Bedeutung.