Digital Signage ist eine Kombination von Technologien, die es den Usern ermöglicht, unterschiedliche Inhalte zuverlässig auf einem oder mehreren Bildschirmen zu zeigen und alles zentral zu verwalten.


Der Einsatz von Digital Signage macht für Unternehmen Sinn, die die Aufmerksamkeit auf etwas lenken wollen. Sei es für Werbebotschaften, die auf einem digitalen Display gezeigt werden oder für Informationen, die man weitergeben will. 

Bildschirme ersetzen Plakatwände, statische Druckwerbung weicht digitalem Bewegtbild. 


  • Digital Signage ist ein ideales Kommunikationsmedium um mit Kunden und Mitarbeitern zielgruppengenau kommunizieren zu können.
  • Digital Signage emotionalisiert, informiert und aktiviert.
  • Richtig eingesetzt bringt Digital Signage quantitative und qualitative Mehrwerte.
  • Kunden erwarten die richtigen Inhalte, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.
  • Digital Signage Systeme sind mehr als nur Ersatz für analoge „Werbeträger".


Einsatzbereiche von Digital Signage

Digital Signage ist branchenunabhängig und für alle Unternehmensgrössen geeignet.

Der Einsatzbereich reicht vom Point of Sale über Point of Information bis hin zum Wartebereich.